Dienstag, 3. Februar 2009

USA: Dreimal lebenslänglich für Vergewaltigung

Derrick Dodson war gerade einmal 14 Jahre alt, als er seine erste Strafe ausfasste: Drei Vergewaltigungen und vier Einbrüche brachten ihm 12 Jahre Haft ein.

Das war 1985. Nun wurde der mittlerweile 37-Jährige aus dem US-Bundesstaat Georgia wegen ähnlicher Delikte zu dreimal lebenslänglich und noch einigen Jahrzehnten Haft zusätzlich verurteilt.

xx-cams.com


"Wir haben die Opfer, wir haben seine DNS-Spuren, wir haben die Vorstrafen", sagt der zuständige Staatsanwalt. "Die Beweislage ist eindeutig."

Sein erstes Opfer traf Dodson in einer Münzwäscherei. Er zwang die 26-jährige Frau mit einem Messer in ihr Auto. Nach der Fahrt zu einer abgelegenen Straße verging er sich an ihr.

Zwei Wochen später stieg er in die Wohnung einer 18-Jährigen ein. Mit vorgehaltenem Messer vergewaltigte er sie und zwang sie zum Oralverkehr. Am nächsten Tag wurde er von seinem Opfer auf der Straße erkannt und von der alarmierten Polizei verhaftet. Beide Frauen sagten gegen ihn aus.

"Bei der Strafe gab es absolut keinen Spielraum," sagt sein Pflichtverteidiger. Dodson bekannte sich der Vergewaltigung, des Einbruchs, des Raubüberfalls, der Entführung sowie weiterer Delikte füs schuldig. Vier Anklagepunkte wegen schwerer Körperverletzung in Zusammenhang mit dem sexuellen Missbrauch wurden fallen gelassen.

EroHits


Quelle: ledger-enquirer.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen