Dienstag, 27. Januar 2009

Innsbruck: 15-Jähriger versuchte sechs Frauen zu vergewaltigen

Unfassbar, nach sechs Sex-Attacken in Innsbruck ist klar: Beim Übeltäter handelt es sich um einen erst 15 Jahre alten Jugendlichen mit türkischen Wurzeln.

Die Ermittler der Sitte bei der Kripo in Innsbruck sind derzeit im Dauerstress. Nachdem gerade erst vier Marokkaner ausgeforscht wurden, die eine 17-Jährige mehrfach vergewaltigt haben, ging den Beamten jetzt der nächste Sextäter ins Netz - und der ist erst 15 Jahre alt!

EroHits


Der junge Tiroler versuchte zuletzt am vergangenen Samstag, eine 23-jährige Innsbruckerin mit sexuellen Motiven auf offener Straße von hinten zu attackieren. Er drückte sie gegen die Motorhaube eines geparkten Autos und versuchte, sie festzuhalten.

Aufgrund der heftigen Gegenwehr des Opfers und ihrer Schreie ließ der 15-Jährige aber von ihr ab und flüchtete. Doch die 23-Jährige erstattete umgehend Anzeige und so konnte die Polizei schon 20 Minuten später einen Verdächtigen festnehmen.

Bei einer Gegenüberstellung identifizierte die Innsbruckerin ihren Angreifer einwandfrei. Der Bursche leugnete die Tat zunächst, dann gab er alles zu. Und noch mehr: "Neben der Identifizierung des Opfers gestand der Verdächtige auch noch fünf weitere Übergriffe", weiß der Ermittlungsleiter der Kriminalabteilung des Stadtpolizeikommandos, Franz Bernsteiner.

xx-cams.com


Durch die massiven Attacken des Burschen kamen manche Frauen bei den Übergriffen zu Sturz, manchmal versuchte der 15-Jährige auch, seine Opfer zu Boden zu ringen. "Alle Frauen haben sich aber so heftig gewehrt, dass er nicht erfolgreich war", erzählt Bernsteiner.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 15-Jährige in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Quelle: tt.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen