Dienstag, 30. Dezember 2008

Nana Mouskouri ist Madonna-Fan


Nana Mouskouri (u) bewundert Madonna (re) (c) apa/ap

Da staunt man: Die 72-jährige Griechin schätzt echtes Talent und Madonna für "ihre Arbeit und ihren Fleiß". Musikalisch gesehen liegt ihr aber Amy Winehouse näher.

Die 72-jährige Sängerin Nana Mouskouri ist Fan von Madonna. "Zu Beginn ihrer Karriere hielt ich sie nur für eine Eintagsfliege in der Popbranche. Aber jedes Jahr kam sie mit neuen kreativen Ideen, die die Welt überraschten", sagte Mouskouri.



Liebt auch Winehouse-Songs
Madonna glaube stark an sich und an alles, was sie mache. Nana Mouskouri fügte hinzu: "Ich mag die Songs von Amy Winehouse zwar - musikalisch betrachtet - lieber, aber ich gehöre zu den Bewunderern von Madonna, weil ich ihre Arbeit, ihren Fleiß und ihre Intelligenz schätze."

Ein Lied als Wegbegleiter
Als vielleicht prägendsten Song ihrer eigenen Karriere bezeichnete Mouskouri ein griechisches Lied von Manos Hadjidakis. "Es heißt 'Mond aus Papier' und ist 50 Jahre alt. Von dem Moment an, als ich dieses Lied gesungen habe, bin ich ein anderer Mensch geworden - nicht nur, weil mich Melodie und Text faszinierten. Ich brauchte das Lied, um den Weg in meinem Leben zu finden."


DVD-Verleih im Internet: Preisvergleich, Tests, Sonderaktionen, Forum


Weiße Rosen
Nana Mouskouri kann schon lange nicht mehr zählen, wie oft man ihr weiße Rosen geschenkt hat. "Bestimmt einige Tausend Mal, seitdem ich das Lied ('Weiße Rosen aus Athen') 1961 zum ersten Mal gesungen habe", sagte die Sängerin.

Quelle: kleinezeitung.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen