Sonntag, 28. Dezember 2008

Entführte Frau lebend in Kofferraum gefunden


Entführte Krankenschwester Magdeline Makola (38)

Eine entführte Krankenschwester aus Schottland ist elf Tage nach ihrem Verschwinden lebend im Kofferraum ihres Autos gefunden worden. Die 38-Jährige aus Livingston kam stark unterkühlt, ausgetrocknet und traumatisiert ins Krankenhaus. Die erfolgreiche Spur: Während der Suche wurde Geld von ihrem Konto abgehoben.

Die Polizei nahm am Sonntag einen 35 Jahre alten Verdächtigen fest. Neben dem Motiv für die Tat war zunächst unklar, ob die Frau betäubt oder mit Waffengewalt in den Kofferraum gezwungen worden war. Bei ihrer Entführung trug sie nur ein Nachthemd,



Bereits kurz nach ihrer Rettung am zweiten Weihnachtsfeiertag hatte die Frau den Ermittlern erzählt, dass sie ihren Entführer kenne. Es handelt sich laut Polizei um einen flüchtigen Bekannten, den sie vor einigen Jahren durch einen gemeinsamen Freund kennengelernt hatte.

Die Krankenschwester war zuletzt bei der Arbeit in Edinburgh am 15. Dezember gesehen worden. Als sie drei Tage später nicht zu ihrer nächsten Schicht erschien, wurde sie als vermisst gemeldet.


DVD-Verleih im Internet: Preisvergleich, Tests, Sonderaktionen, Forum


Während der Suche, bei der für die Jahreszeit relativ milde Temperaturen herrschten, wurde Geld vom Konto der 38-Jährigen abgehoben. Die Spur der Transaktionen führte die Polizei in die Stadt Airdrie, etwa 20 Kilometer von Glasgow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen